2001590269.jpg
1809838005.jpg
1066833479.jpg
2137092041.jpg
1672774730.jpg

"We don´t make Art, we make Art work"

Dieses Statement haben wir in den 90-ern von einer Veranstaltung aus den USA mitgebracht und es umschreibt ziemlich genau die Philosophie unseres Unternehmens.

Gegründet wurde die Pass GmbH im Jahr 1990. Von Anfang an dabei, die zwei Geschäftsführer Stefan Tulipan und Martin Bernstein.

Schnell etablierten wir uns als flexibler, zuverlässiger Partner für Veranstaltungen im Bereich Großbildprojektionen, lichtstarke Projektionstechnik, Multivisionstechnik, Mediensteuerungen auf nationalen und internationalen Veranstaltungen.

Erster großer Meilenstein war 1993 die Installation einer lichtstarken 32-Feld Multivisionsanlage für einen Automobilhersteller auf der Tokyo Motor Show.

An diesen Erfolg wurde nahtlos angeknüpft. Zuverlässigkeit, Flexibilität, ein hohes technisches Niveau, hoch motivierte und engagierte Mitarbeiter ließen Projekte auf internationalen Messen und Ausstellungen folgen.

Der stetige Ausbau unseres Mietparks  erfolgt kompromisslos, um alle unsere Kundenwünsche zu erfüllen. Schnell wurden die Räumlichkeiten in Korntal zu eng und im Dezember 1998 verlegten wir unseren Sitz in größere Hallen nach Steinheim im Kreis Ludwigsburg.

Schon in Steinheim begannen wir in digitale Präsentationssysteme wie Dataton Watchout zu investieren und haben uns für diese Systeme zu einem Kompetenzzentrum entwickelt. Als eine der ersten setzten wir diese auf Veranstaltungen und Festinstallationen erfolgreich ein, was einen enormen Vorteil im Wettbewerb bedeutet.

Die rasante, technische Entwicklung im Display-Segment haben wir aufgegriffen. In unserem Mietpark findet man alle aktuellen Displays von 30 Zoll bis 103 Zoll Größe. Natürlich in professionelle Cases für den harten Einsatz im Eventbereich verpackt.

Seit 2000 sind wir ein von der IHK zugelassener Ausbildungsbetrieb für die Berufe "Fachkraft für Veranstaltungstechnik", "Veranstaltungskaufmann /-frau" und "Fachkraft für Lagerlogistik"

Ein weiterer Meilenstein war die Einführung von High-Definition, die uns veranlaßte in HD-Kamera- und Regietechnik zu investieren. Außerdem haben wir mit dem Vista Spyder ein System im Mietpark, mit dem sich nahezu jedes Screenlayout verwirklichen läßt.

Im Jahr 2008 verlegten wir den Sitz nach Ludwigsburg um in den größeren Räumlichkeiten unsere Produktpalette um die Bereiche Licht, Ton und Bühne auszuweiten. Mittlerweile hat sich nicht nur das Equipment vergrößert, sondern auch die Anzahl der fest angestellten Mitarbeiter. Heute beschäftigen wir einen Stamm von 12 festangestellten Mitarbeitern, sowie einen Pool von freien Mitarbeitern, die wir projektbezogen einsetzen.

Im Dezember 2013 fand der Umzug in die eigenen Räumlichkeiten statt.

Mit der WM 2014 fiel die Entscheidung in LED-Technik zu investieren. Für den Outdoor-Einsatz  haben wir in mobile LED Videotrailer und für den Indoor Einsatz haben wir in hochauflösende LED-Module investiert.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns bei allen Geschäftspartnern, -freunden, Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten für die Zusammenarbeit bedanken und freuen uns auf viele weitere spannende Projekte.

Ihre Pass GmbH

 

Ihr/e AnsprechpartnerIn
Your Contact

Martin BernsteinBeratung, PlanungTel.: + 49 (0)7154 8086810Fax: + 49 (0)7154 8086869bernstein@passav.de

Stefan TulipanBeratung, PlanungTel.: + 49 (0)7154 8086811Fax: + 49 (0)7154 8086869tulipan@passav.de